Monday, April 1, 2013

Martin O'Neill: Aus Manchester United leitenden Favorit für Sunderland Sack - Bleicher Bericht

Knapp zehn Jahre vor Martin O'Neill feierte einen Platz im UEFA-Pokal-Halbfinale mit Celtic nach leiten das Team hinter Liverpool in den letzten acht.

Portugiesischer Verein, den Boavista lag auf der Lauer und der Reifen-Chef hatte auch sein Auge auf einen anderen dritten aufeinanderfolgenden Scottish Premier League-Titel.

O'Neill würden Celtic zu einem unvergesslichen ersten Europapokal-Endspiel seit 1970 gelegt als die aufstrebenden Talente von Jose Mourinho dem 10-Mann-Glasgow-Team die Trophäe in einer Verlängerung 3: 2-Niederlage gegen FC Porto verweigern würde.

Die 96th-Minute Entlassung des Verteidigers Bobo Balde war eine entscheidende Faktor bei der Celtics Niederlage und O'Neill verpasst den SPL-Titel von einem Torunterschied eines Rangers.

Dies war der Höhepunkt der O'Neills Zeit bei Celtic Glasgow, und der ehemalige Manager ist immer noch eine verehrte Figur bei Celtic nach Beendigung der Rangers Dominanz in Glasgow und in Schottland.

Doch O'Neill war kein Fremder zum Erfolg gewesen, bevor er zu Celtic Glasgow im Sommer 2000 interim Boss Kenny Dalglish ersetzt.

Er bleibt der erfolgreichste Manager in seinem ersten Liga-Klub Wycombe Wanderers nach führt die Chairboys in der Football League erstmals 1993 und die FA Trophy zum zweiten Mal in drei Jahren in der gleichen Saison sammeln. In ihrer ersten Saison in der Liga Wycombe Aufstieg mit einem 4: 2-Sieg über Preston North End im Wembley-Stadion.

O'Neill verließ Adams Park im Jahr 1995 für eine unselige sechsmonatigen Stint mit Norwich City und sofort bei Leicester City, wo der Erfolg auf immer wieder.

Der zuvor leistungsschwache Filbert Street-Club erreicht drei Liga-Cup-Finale, gewann zwei unter O'Neill und regelmäßig in der oberen Hälfte der Premier League für die letzten vier Jahre seiner Herrschaft.

Nachfolgende Pensum an Celtic von 2000 bis 2005 ist legendär für Reifen Anhänger. Von den 6: 2-Sieg gegen Rangers in O'Neills erste Old Firm Derby, regelmäßige Auftritte in Champions League waren diese glücklichen Zeiten für die Fans und den Club.

O'Neills Zeit bei Celtic, vor allem seiner späteren Phasen wurde durch Gerüchte über Probleme hinter den Kulissen mit dann-Celtic-Chef Brian Quinn, verbissene ausgeschiedenen Bombenholocaust und versehentlich eine Nachricht auf dem Mobiltelefon eines Teenagers Walsall anstelle des Vereins Öffentlichkeitsarbeit offizielle im April 2005 (pro BBC Sport).

Knapp einen Monat später trat O'Neill seinen Posten bei Celtic Glasgow zur Betreuung seiner Frau Geraldine, die Behandlung von Krebs (über BBC Sport) erhalten hatte. Er wurde von Gordon Strachan ersetzt.

Während seiner Zeit bei Celtic Glasgow O'Neill wurde angepriesen als der Mann, Sir Alex Ferguson bei Manchester United zu ersetzen und wurde zweimal für den England-Job (pro Daily Mail) übersehen.

Jedoch Ferguson durchgeführt eine Kehrtwende auf seine Entscheidung in den Ruhestand und dem Fußballverband entschied sich für Steve McClaren und Fabio Capello statt.

O'Neill bei Aston Villa im August 2006 übernahm und bewies erneut seine Midas-Touch. Er führte die Villans an drei aufeinander folgenden sechsten Plätze in der Premier League bis zum Jahr 2010. Er führte auch die Mannschaft an ihre erste große Finale seit 10 Jahren im League Cup gegen Manchester United.

Wieder, aber die Frage der Finanzen der Kader Wiederaufbau wurde auf seine Teilhabe an seiner Abreise, und im August 2010, brach er die Villa Park nur wenige Tage vor dem Start der neuen Saison (pro Daily Telegraph).

Nach Sunderland am 30. November 2011, Steve Bruce als Manager entlassen wurde O'Neill, der ein Anhänger der Black Cats als Kind gewesen war, drei Tage später ernannt.

Seiner Ankunft hatte unmittelbare Auswirkungen, wie das Team vier seiner ersten sechs Spiele verantwortlich gewann. Auch ohne die Anwesenheit von vertrauenswürdigen rechten Mann John Robertson im Stadium of Light hatte nicht O'Neills berühren ihn verlassen.

Laut BBC Sport wurde der 61 Jahre alte am Samstagabend, geplündert, mit dem Club schwebt einen einzigen Punkt oberhalb der Relegation Zone und Club-Besitzer Ellis Short verzweifelt versuchen, die höchste Spielklasse des Vereins-Status aufrecht zu erhalten.

Von Old Trafford Manager-Auserwählten, von seiner Kindheit-Lieblinge entlassen werden O'Neills Stolz verletzt nach der ersten Absetzung von seiner Trainerlaufbahn.

Aber während die ehemalige Nordirland international Senior in leitenden betrachtet werden kann Begriffe nun seiner Rückkehr nach der Einbaum irgendwo bei einem anderen schlafenden Riesen werden nicht weit entfernt.

More Info: [Fußball Live] Tottenham Hotspur - FC Everton

No comments:

Post a Comment